2010.11.08 06:52:28
Nathalie Diosi

Am Sonntag bin ich los mit der Swiss…alles klappte, waren gute Abflugzeiten…

In Barcelona angekommen hab ich gleich den Flughafen-bus gefunden und los ging es‚Ķich hab ja gewusst, dass der Bus neben der Schule durchf√§hrt und h√§lt..f√ľr 4 Euro war ich schon nach der 2. Haltestation dran mit aussteigen. Der Hauswart hat mich empfangen‚Ķnaja empfangen ist¬†ein bischen √ľbertrieben‚Ķerkl√§rt hab ich nicht viel bekommen die Kommunikation klappte gar nicht und dieser Hauswart war auch ein bischen √ľberfordert. Was solls, irgendeinmal schaffte ich es dann in die Wohnung zu gelangen und mein Zimmer zu beziehen‚Ķschnell umziehen und ab zu den Ramblas und mal sehen was so geht‚Ķalso am Sonntag unglaublich‚Ķein Gewusel von Leuten soviel war los, dass ich nach einer Stunde einfach in eine Steitengasse ging!

Schule…

Wau ist die gut organisiert‚Ķguter Empfang am Montag‚Ķgute Pr√ľfungsgespr√§che kompetente Lehrer...

Aber genau das was ich mir w√ľnschte ist nicht eingetreten, ich wollte am Morgen Schule haben und am Nachmittag frei und das klappte nicht‚Ķ

Ich hab mich Beschwert aber es ging einfach nicht…

So durfte ich den Montag morgen √ľberbr√ľcken bis dann die Schule anf√§ngt‚Ķdas hies f√ľr mich ab an den Strand‚Ķ

Ja mein Tag sah dann so aus: am Morgen aufstehen fr√ľhst√ľcken im Cafe gegen√ľber¬†der Schule, dann ab an den Strand und gegen 2pm zu Hause duschen und schwubs war um 3pm Schule (es ist so genial Wohung und Schule sind nebeneinander)‚Ķje 2 Lektionen eine Lehrerin und die andern 2 Lektionen kam eine andere Lehrerin ‚Ķwau das war genial‚Ķ2 Lehrer pro tag‚Ķ

Ich profitierte unheimlich von dieser Woche…mir war gleich klar das mache ich wieder…

Meine Wohungskollegin und ich haben und uns gleich angefreundet. Nach der Schule gingen wir zu dritt essen und quaselten und genossen die Tapas.

Ich hatte von allem etwas…Schule Gesellschaft Sonne und Meer…

Der Samstag Morgen war bald‚Ķam Freitag packen und Samstag¬†ab zum Bus und den tollen Flughafen von Barcelona reinziehen zum Fr√ľhst√ľck‚Ķ

Barcelona ich komme wieder!

Kommentare 0Besuche: 2395

2010.07.15 08:36:11
Ursula Krebs

Als absoluter Spanienfan freue ich mich nat√ľrlich besonders √ľber die Superleistung der "Roja" an der Fussball-WM 2010. Herzliche Gratulation zum Weltmeistertitel!!!

Um meine Begeisterung f√ľr dieses wunderbare Land auf andere zu √ľbertragen, organisiere ich im Herbst eine Reise in zwei der gr√∂ssten spanischen St√§dte. Hast du nicht auch Lust, mitzukommen?

Barcelona und Valencia werden auch dich begeistern!!!

Cordialmente,

Ursula

Spanien | Singlereise
Kommentare 0Besuche: 2459

2010.04.06 13:26:49
Beat

Es war der absolute Hammer (nicht nur das Bier) nein wie es pr√§sentiert wurde. Ein kompetenter und auf alle Fragen, Antwort wissender Brauer hat uns in die Bierbrauerkunst eingeweiht, es ist nun jedem Teilnehmer m√∂glich selber Bier zu brauen (ich ziehe aber immer noch vor, das gute Tramdepotbier weiter zu verk√∂stigen Tongue out)....... ja wollte damit eigentlich sagen, dass es f√ľr mich auch ein total sch√∂ner Abend gewesen war, lustig, informativ, gesellig und interessant. Also, somit ein riesen Lob an dich √úrs√ľl:

‚ÄěMach wieter so, √§s het mega gf√§gt‚Äú ! ! ! !

Lieber Gruss Beat

Kommentare 0Besuche: 2265

2009.10.24 15:51:56
Nicholas Swain

Die "Jungfernfahrt" von Alma-Reisen nach Barcelona war m. E. in jeder Beziehung ein voller Erfolg.

Ursula hat ein vielf√§ltiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches uns viele Facetten (Kultur, Architektur, Geschichte) dieser faszinierenden Stadt n√§herbrachte. Aber auch die Gaumenfreuden kamen keineswegs zu kurz und es blieb gen√ľgend Freiraum zum Entspannen, Shoppen (mehr oder weniger erfolgreich...) etc. Zu alledem hat auch Petrus mitgespielt und uns viel Sonne und W√§rme beschert.

Kurzum, es war alles dabei, was eine gelungene Ferienreise ausmacht.

Herzlichen Dank, Ursle !

Herzlichen Dank auch daf√ľr, dass du deine Begeisterung f√ľr Barcelona und deine kulinarischen und anderweitigen Entdeckungen in dieser Stadt auf so sympathische und ansteckende Art mit uns geteilt hast.

Ich hoffe, dass das Alma-"Kind" weiter pr√§chtig gedeiht und w√§chst und w√ľnsche dir f√ľr die Zukunft viel Erfolg und noch viele zufriedene Kunden.

Fazit: Diese Reise war bestimmt nicht meine letzte Alma-Reise und ich kann Alma-Reisen vorbehaltlos weiterempfehlen !

Herzliche Gr√ľsse

Nick

Kommentare 0Besuche: 2345

2009.10.22 10:54:46
Monika

Mein allererster Blog Beitrag √ľberhaupt zu meiner Teilnahme an¬†Ursulas allerersten ALMA Reise nach Barcelona:

Ich an einer Reise f√ľr Singles teilnehmen? Mich mit diesem Status outen? Ich will ja nicht f√ľr immer und ewig daran gebunden sein... (dies mein Singledasein Sekundenbruchteil Dilemma). Alleine Reisen kenne ich trotz guten Erfahrungen, zur Gen√ľge. Mit offener Neugier nahm ich am Info-Abend teil. Die aufschluss-reiche, ansprechende Art und Weise der Pr√§sentation von Ursula sprach mich angenehm an. Ein facettenreiches Eintauchen in diese interessante, mir bis dahin unbekannte Stadt war zu erwarten wobei der kulinarische Anteil nicht zu kurz k√§me ‚Äď wichtig f√ľr mich! Die Unterkunft im kleinen¬†smarten Hotel vervollst√§ndigten den Anreiz, mich als Single doch zu outen Laughing

Bei besten Wetterbedingungen konnte jeder Ausflug genossen werden: Themenspezifische Stadtf√ľhrungen (super Idee Ursula), das ‚ÄěSeele baumeln lassen‚Äú im Aire de Barcelona (sooo genussvoll) und nat√ľrlich am Meer. Fein Essen, gut Trinken (nicht im Touristenstrom) wurde zum selbstverst√§ndlichen Tagesritual. Eine tolle Herausforderung war der Kochkurs (great idea!). Das bequem grosse Bett im gut gew√§hlten kleinen feinen Hotel bot DIE perfekte Erholungsoase.

Merci Ursula f√ľr das toll gew√§hlte Angebot!

Keinen Moment lang habe ich meine Teilnahme bereut. √úrsel, ich w√ľnsche dir¬†dass¬†ALMA Reisen dir¬†allzeit humorvolle, begeisterungsf√§hige Teilnehmende bescheren m√∂ge.

herzlichst, Monika

PS
f√ľr Momente entf√ľhrte uns √úrsel mitz in¬†Schaupl√§tze vom Dreh zum Film "Das Parfum". Super stimmig!